shadow kings artwork

Browser-Aufbauspiel Shadow Kings gestartet

Die Goodgame Studios geben den offiziellen Start des kostenlosen Aufbau-Strategiespiels Shadow Kings bekannt.

Ihr übernehmt ab sofort im Onlinespiel Shadow Kings die Rolle eines der Schattenkönige und baut euch sowohl im Browser als auch unter iOS und Android euer eigenes Königreich auf. Der Auftakt war bereits erfolgreich: schon innerhalb der ersten Woche registrierten sich über eine Millionen Nutzer für das Spiel. Dazu beigetragen hat sicherlich die aufwändige Fernsehwerbung, die mit Veröffentlichung des Spieles in 16 Ländern gestartet ist.

„Shadow Kings war für uns eine Herausforderung im doppelten Sinne. Es ist das erste Spiel, das wir von Beginn an auch für mobile Geräte ausgelegt haben und zudem unsere erste Entwicklung, die wir zeitgleich für Browser und mobile Plattformen veröffentlichen. Auf den gelungenen Start sind wir daher besonders stolz“, zeigt sich Olliver Heins, Head of Games bei Goodgame Studios, zufrieden. „Wir haben all unsere Erfahrung in die Entwicklung einfließen lassen und freuen uns, nun zu sehen, wie sich die Welt von Shadow Kings mit Leben füllt“, so Heins weiter.

Das Fantasyreich des Onlinespiels Shadow Kings wird von Menschen, Elfen und Zwergen bevölkert, welche seit Generationen in Eintracht miteinander leben. Doch eine Streitmacht aus Orks, Goblins und Trollen will die Völker vernichten und die Länder für sich erobern. Dies müsst ihr verhindern. Also macht ihr euch daran, eine Stadt zu errichten, Rohstoffe zu produzieren und so die Entwicklung eures Reiches voranzutreiben. Um euch den finsteren Armeen zu stellen, müsst ihr aber auch Truppen ausheben und diese in taktische Schlachten schicken, um feindliche Außenposten zu erobern. Ihr schließt euch auch mit anderen Spielern zu Allianzen zusammen, um gemeinsam gegen eure Feinde vorzugehen. Dabei spielt auch Diplomatie eine wichtige Rolle. Regelmäßige Events und neue Inhalte sollen für langfristige Motivation sorgen.

Die Browserversion des Onlinespiels ist unter dem Namen Shadow Kings – Dark Ages erschienen.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours